fbpx

"Sie können gewinnen, aber Sie können es nicht indem Sie versuchen die Profis in ihrem eigenen Spiel zu schlagen."

- Hedgefonds Legende, Ray Dalio - Bridgewater

„Es geht darum, herauszufinden wann die Institutionellen kaufen und verkaufen“

- "The Wall Street Code", Eric Hunsader

Professional volume trading with ATAS

ATAS is a professional trading and analysis software for order flow and volume trading. It offers many features for fast and convenient market evaluation: Time And Sales, Level II data (Depth of Market (DOM)), current and historical volume levels and much more. ATAS prepares raw order flow data to present it to the trader in an intuitive form. The range of functions includes outstanding filtering options as well as flexible as well as dynamic adjustment options. The platform’s analytical tools significantly enhance the information content of the raw market data, resulting in a comprehensive view of market activity and, as a result, improved trader performance.

OrderFlow Trading

Order flow trading is a method of trading that goes back to the early 1900s. The “tapereading strategy” required some effort to master it. It provides what traders call “market-generated information.” Information that is both precise and predictive and transparent to 100. ATAS can put this information directly into the chart and filter it.

The “Big Money”

“Big Money” / “Smart Money” are relative terms that depend on the traded market and instrument. Big money includes: governments, commercial traders, institutions, banks, commercial banks and hedge funds. Essentially, “big money” is a trading measure that can create a market imbalance. By tracking down legal insider transactions through volume, you can detect trades and trends before the crowd does.

VOLUMEN TRADING

ATAS helps them to identify high interest from buyers and sellers at various price levels. Furthermore, these price levels serve as entry, support and resistance zones that lead to a significantly better “opportunity risk ratio” and minimize the initial risk of each trade. This information helps traders to define risk and liquidity on the basis of the same level of transparency that was previously only available at institutional level.

Indicators

All indicators including candlestick charts (yes, the candlestick is an indicator) are a derivative of the order flow. Day trading based on traditional indicators will therefore always lead to late “after-the-fact” trends that require larger stops and give you less consistency in your trading; This is why professional traders trade with the order flow, or at least a combination of both with our trading software.

team

    Our partners

      Kontakt

      Wir sind gerade nicht da, aber du kannst uns eine Nachricht senden und wir werden uns in kürze bei dir melden!

      Not readable? Change text. captcha txt

      Start typing and press Enter to search

"Sie können gewinnen, aber Sie können es nicht indem Sie versuchen die Profis in ihrem eigenen Spiel zu schlagen."

- Hedgefonds Legende, Ray Dalio - Bridgewater

„Es geht darum, herauszufinden wann die Institutionellen kaufen und verkaufen“

- "The Wall Street Code", Eric Hunsader

Der Professionelle Volumenhandel mit ATAS

ATAS ist eine professionelle Handels- und Analyseplattform für das Orderflow- und Volumentrading. Sie bietet viele Features für eine schnelle und bequeme Marktauswertung: Time And Sales, Level II-Daten (Markttiefe (DOM)), aktuelle und historische Volumenlevels und vieles mehr. ATAS bereitet rohe Orderflow-Daten auf, um sie dem Trader in einer intuitiven Form darzustellen. Der Funktionsumfang beinhaltet herausragende Filtermöglichkeiten sowie flexible, wie auch dynamische Einstellungsmöglichkeiten. Durch die Analyseinstrumente der Plattform wird der Informationsgehalt der rohen Marktdaten erheblich aufgewertet, das führt zu einer umfassenden Sicht auf das Marktgeschehen und in der Folge zu einer verbesserten Performance des Traders.

OrderFlow Trading

Orderflowtrading ist eine Methode des Handels die Ihre Wurzeln bis in die frühen 1900er Jahre zurückreicht. Die „Tapereading Strategie“ erforderte damals einige Anstrengungen um sie zu beherrschen. Es bietet, was Händler „marktgenerierte Information“ nennen. Informationen, die sowohl präzise als auch prädiktiv und zu 100% transparent sind. ATAS kann ihnen diese Informationen aufbereitet und gefiltert direkt in den Chart legen.

The „Big Money“

„Big Money“ / „Smart Money“ sind relative Begriffe die von dem gehandelten Markt und Instrument abhängen. Big Money beinhaltet: Regierungen, kommerzielle Händler, Institutionen, Banken, Handelsbanken und Hedgefonds. Im Wesentlichen ist „Big Money“ eine Handelsgröße, die ein Marktungleichgewicht schaffen kann. Durch das Aufspüren legaler Insidertransaktionen durch Volumen können Sie Trades und Trends erkennen, bevor es die Masse tut.

VOLUMEN TRADING

ATAS hilft ihnen an diversen Preisniveaus hohes Interesse der Käufer und Verkäufer  zu identifizieren. Desweiteren dienen diese Preisniveaus als Einstiegs, Unterstützungs- und Widerstandszonen die zu einem erheblich besseren „Chance Risiko Verhältnis“ führen und das Initial Risiko jedes Trades minimieren.  Diese Informationen helfen dem Händler, Risiko und Liquidität auf der Grundlage desselben Transparenzniveaus zu definieren, das bisher nur auf institutioneller Ebene verfügbar war.

Indikatoren

Alle Indikatoren einschließlich Candlestick-Charts (Ja, der Candle-Stick ist ein Indikator) sind eine Ableitung des Orderflows. Day-Trading basierend auf  herkömmlichen Indikatoren wird daher immer zu späten „After-the-fact“ -Trends führen, die größere Stopps erfordern und Ihnen weniger Konsistenz in Ihrem Trading geben; Das ist der Grund, warum professionelle Händler mit dem Orderflow handeln oder zumindest eine Kombination aus beidem.

Team

  • Orkan Kuyas
    Orkan Kuyas Trader I Coach
  • Michael Burgstaller
    Michael Burgstaller ATAS support Deutschland

Unsere Partner

Kontakt

Wir sind gerade nicht da, aber du kannst uns eine Nachricht senden und wir werden uns in kürze bei dir melden!

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search